Der typische Röhrensound setzt sich aus zwei Komponenten zusammen, die wir bei Laney als „RED tone“ und „BLACK tone“ bezeichnen. „RED“ ist für die Distortion, die aus der übersteuerten Vorstufenröhre 12AX7 resultiert. „BLACK“ ist die Verzerrung aus der hart angesteuerten Endstufenröhre.
Die GHR-Amps erlauben es dem Spieler zwischen beiden Elementen den „Sweet Spot“ zu finden.
Interessiert? Dann vereinbare einen Termin zum Probespielen und werde Teil unserer Crew!
- 100 W RMS
- Vollröhre
- 2 Kanäle
- serieller Effektloop
- Regler für Bass, Mitten (mit Pull-Poti für Mid-Shift), Höhen und Master Tone
- hochauflösendes Digital-Reverb mit Pullshift-Funktion
- DI-Out, Groundlift und zuschaltbarer Lautsprechersimulation
- 4 x 12AX7 + 4 x EL34
- AUX-In
- FS-2 Miniswitch
- 23 kg
- 50 W RMS
- Vollröhre
- 2 Kanäle
- serieller Effektloop
- Regler für Bass, Mitten (mit Pull-Poti für Mid-Shift), Höhen und Master Tone
- hochauflösendes Digital-Reverb
- DI-Out, Groundlift und zuschaltbarer Lautsprechersimulation
- 4 x 12AX7 + 2 x EL34
- AUX-In
- FS-2 Miniswitch
- 19 kg
- 240 W mono, 2×120 W stereo
- 2 Eingänge, mono/stereo Schalter
- schräg eingesetzte Schallwand
- 4 x Celestion Vintage 30
- seitliche Tragegriffe
- 42,5 kg
- 120 W mono, 2×60 W stereo
- 2 Eingänge, mono/stereo Schalter
- schräg eingesetzte Schallwand
- 2 x Celestion Vintage 30
- Tragegriffe oben ins Gehäuse eingelassen
- 25 kg
Laney GHR-Amps: Finde den „Sweet Spot“
Der für die GHR-Reihe einzigartige Master-Output-Regler gibt dir die Möglichkeit deinen ganz eigenen „Sweet Spot“ zwischen Endstufenzerre und Distortion aus der Vorstufe zu finden. Dieser Regler funktioniert nicht wie ein üblicher Master-Volume-Regler, sondern eher wie ein Gain-Regler für die Endstufe.
Beide Kanäle teilen sich eine gemeinsame Dreiband-Klangregelung. Am Ende der Signalverarbeitung erweitert der Master-Tone-Regler die Möglichkeiten auf die Klangbalance Einfluss zu nehmen.
Ein Reverb in Studioqualität rundet die Klangformung ab.